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Wer es denn nun ganz genau wissen will, dem sei gesagt:
- Bandrupturen des Ligamentum calcaneofibulare und des Ligamentum talofibulare anterius [beide im Bild unten links, Aussenknöchel-Seitenbänder] mit dem V.a. einen partiell knöchernen fibulären Bandausriss. Keine Syndesmosenverletzung [which is a good thing!].
- Teilruptur der Pars tibiotalare posterior [Teil des medialen Bandapparates] des Deltabandes
- Knochenkontusionen des Facies malleolaris medialis [Gelenkfläche des unt. Sprunggelenks die mit dem Fersenbein in Verbindung steht], des Malleolus medialis tibiae [irgendwas am Schienbein] und des Os cuboideum [Würfelbein]
- Geringgradiger [Blut-] Erguß im oberen Sprunggelenk mit dorsaler Gelenkkapselaussackung.
- 6 x 5 x 1,5cm ausgedehntes subcutanes Hämatom um den Außenknöchel
Therapie: manuelle Lymphdrainage, Cast für weitere etwa 14 Tage, danach voraussichtlich Aircast hoffentlich jedoch zur Schonung des Schuhwerks Rocket Soc Schiene für 5 bis 6 Wochen sowie hochlegen und kühlen.
Und so sieht das live aus:
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